Versammlung 21.03.15

 

 

Adolf Stahl Revisor, Hans Günter Strebos Beisitzer, Bruno Westphal Revisor, Rita Schmidt Frauensprecherin, Links Mitte Gudrun Szemeitat Stellvertretende Schatzmeisterin, Annegret Kanditt Schriftführerin, Christa Laban Beisitzerin, Ina Grahlmann Beisitzerin, Gert Grahlmann Schatzmeister,vorne links Wolfgang Zieroth Vorsitzender, Edith Zieroth 2. Vorsitzende, Elfriede Krüger Revisorin.

 

 

 

„Ehrungen“ sind von links hinten, Reimer Schlüter 25.Jahre, Ina Grahlmann 5. Jahre Mitarbeit, Gert Grahlmann, Rita Schmidt 5. Jahre Mitarbeit,  vorne links Christina Linder Geschäftsführerin, Waltraut Hohmann 25. Mitgliedschaft, Elfriede Krüger 10. Jahre Mitgliedschaft und Erika Schmoland 25 Jahre Mitgliedschaft.

 

 

 

Der neue Vorstand 2015 des SoVD Ortsverband Eggstedt

 

1. Vorsitzender Wolfgang Zieroth
2. Vorsitzende  Edith Zieroth
Schatzmeister Gert Grahlmann
Stellvertreterin Gudrun Szemeitat
Schriftführerin Annegret Kanditt
Frauensprecherin Rita Schmidt

Beisitzer
Ina Grahlmann
Günter Strebos
Christa Laban

Revisoren
Bruno Westphal
Adolf Stahl
Elfriede Krüger

 

 

 

 

 

 

 

______________________________________________________________________

 

 

Jahreshauptversammlung 15.03.14

 

Auf der SoVD Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Eggstedt im Gasthof „ Zum Mühlenthal“ konnte der Vorsitzende Wolfgang Zieroth  49 von 155 Mitgliedern und auch die stellvertretende Kreisvorsitzende Frau Annelie Spieck mit Partner sowie den Bürgermeister Walter Krotzek begrüßen.

 

Nach dem Jahresbericht des Vorsitzenden, dem Kassenbericht der Schatzmeisterin  Frau Rita Boll und dem Revisonsbericht wurde auf Antrag des Revisorensprechers dem Vorstand Entlastung erteilt.

Der Vorstand und die Revisoren wurden bei den Neuwahlen in ihren Ämtern bestätigt, lediglich Gert Grahlmann als Beisitzer kam neu in den Vorstand, da sich Reimer Schlüter aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stellte.

 

Herbert Dondrup, Kristina Gischas, Marion Gischas, Melanie Höck, Michael Höck, Rita Schmidt, Ilse Stahl und Uwe Stahl wurden für zehnjährige Mitgliedschaft geehrt. Leider waren nicht alle anwesend.

 

Der Vorsitzende Wolfgang Zieroth wurde durch die stellvertretende Kreisvorsitzende Frau Annelie Spieck mit dem Ehrenschild des Sozialverbandes Deutschland für langjährige Vorstandsarbeit ausgezeichnet.

 

Bürgermeister Walter Krotzek zeigte sich erfreut über die Steigerung der Mitgliederzahlen. Er betonte in seinem Grußwort die Wichtigkeit des Ortsverbandes im kulturellen Bereich mit seinen Veranstaltungen und ebenso die Arbeit der Kreisgeschäftsstelle bei der Durchsetzung von Rechtsansprüchen aus dem Sozialrecht für unsere Mitglieder.

 

Frau Annelie Spieck überbrachte die Grüße des Kreisvorstandes und den Mitarbeiterinnen der Kreisgeschäftsstelle. Sie gab auch bekannt, dass der SoVD Kreisverband Dithmarschen der größte Kreisverband in Deutschland ist. Dies bedeutet aber auch, dass sich die Mitarbeiterinnen der Kreisgeschäftsstelle auf mehr Arbeit einstellen müssen und die Mitglieder für diese Situation mehr Verständnis aufbringen sollten. Die Damen werden alles tun, um auch weiterhin für die Ratsuchenden sehr gute Arbeit zu leisten und zu helfen.

 

Das jährliche Sommerfest findet am 20.07.2014 im Gasthof „ Zum Mühlenthal“ statt, die Tagesfahrt  ist für den 30.08.2014 geplant.

 

Nach einem gemeinsamen Essen wurde die Versammlung geschlossen.

 

 

Im Bild links Rita Schmidt die für 10jährige Mitgliedschaft geehrt wurde, in der Mitte die stellvertretende Kreisvorsitzende Annelie Spieck und im Bild rechts Wolfgang Zieroth der für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde.

 

 


 

 

Bilder nach der Versammlung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
60 Jahre SoVD OV Eggstedt am 10.11.07


Ehrungen von links Kreisvorsitzender Lothar Dufke hat mit dem 1. Vorsitzenden Wolfgang Zieroth auf der Jubiläumsveranstaltung am 10.11.07 folgende Mitglieder geehrt Hans - Werner Plett für 5 jährige Vorstandsarbeit als Beisitzer, Edeltraut Sothmann, Walter Krotzek und Uwe Haß für 10 jährige Mitgliedschaft. Nicht auf dem Bild Erika Sander für 25 jährige Mitgliedschaft. (Foto: Sozialverband Eggstedt)



Der 1. Vorsitzende Wolfgang Zieroth bei seiner Ansprache. (Foto Sozialverband Eggstedt)


 
 

Die Theaterspieler haben mit großem Erfolg das Stück Qualm bei Bauer Gosch aufgeführt (Foto: Sozialverband Eggstedt)