Klaus letzter Arbeitstag

.

Klaus letzter Arbeitstag

 

Am 03. Juli 2020 hatte unser Gemeindearbeiter Klaus Staack seinen letzten Arbeitstag. Trotz der Corona-Zeiten sollte Klaus natürlich verabschiedet werden.

 

Monika und Walter haben viel überlegt was denn unter Einhaltung der Corona-Regeln möglich ist. Dabei kamen die beiden zur Idee einer Tour mit der Kutsche durch das Dorf. Aber nicht mit einem Pferd davor, sondern mit einem Trecker. Denn der Trecker war eines der Arbeitsgeräte von Klaus.

 

Klaus wurde von Walter zum Bauhof bestellt. Sicherlich hat er geahnt das er nicht ohne Verabschiedung geht. Aber das er mit einer Kutsche durch das Dorf gefahren wird, damit hat er sicherlich nicht gerechnet.

 

Ein paar Zuschauer haben sich dann auch an den Straßen eingefunden. Einfach um Klaus noch zuzuwinken. Die Tour konnte vorher nicht in die große Öffentlichkeit gebracht werden, denn dann wäre die Überraschung dahin gewesen. Also wurde über die Eggstedter WhatsApp Gruppe informiert.

 

Einen großen Empfang hat der Birkenweg bereitet. Dort wurde Klaus richtig schön empfangen. Lothar hat eine passende Rede gehalten und es gab eine Pause bei Kaffee. So einige Bewohner des Birkenwegs haben einiges an Arbeit investiert für den schönen Empfang von Klaus. Tolle Aktion.

 

Weiter ging es durch das Dorf. Und es gab noch einige Haltepunkte mehr. Viele wollten sich von Klaus verabschieden.

 

Der Abschluss war ein gemeinsames Essen in der Begegnunsstätte.

 

Klaus war seit dem 01. April 2000 unser Gemeindearbeiter. Und hat in diesen vielen Jahren viel Arbeit in die Gemeinde gesteckt. Und bestimmt auch viele Arbeiten die nicht zu seinem Aufgabengebiet gehört haben. Klaus hat sich um alles gekümmert. Eggstedt wird Klaus als Gemeindearbeiter vermissen. Gut das wir mit Dennis Bockelmann einen tollen Nachfolger gefunden haben. Dennis wurde die letzten Monate von Klaus eingearbeitet.

 

Das war eine schöne Abschiedstour für Klaus. Großes DANKE an Monika und Walter für die Organisation und Arbeit.