Gemeinde Eggstedt

eggstedt

Gemeinde Eggstedt

Unser Dorf im Internet

Schriftgröße ändern

 

Weihnachtsmann bei der Feuerwehr
 
Einen Tag vor dem heiligen Abend hatte es der Weihnachtsmann in Eggstedt sehr eilig. Gerade so kurz vor Weihnachten hat er natürlich sehr viel zu tun. So unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Eggstedt und brachte den Weihnachtsmann mit Blaulicht und Martinshorn zum Feuerwehrgerätehaus.
 
In diesem Jahr waren die Brandbekämpfer, zusammen mit dem Heimat- und Kulturverein, die Veranstalter für die Dorfweihnachtsfeier.
 
Schon Mittags wurde aufgebaut damit zum Abend hin alles fertig ist. So wurde der Glühwein vorbereitet, der Grill aufgebaut, mehrere Weihnachtsbäume aufgestellt und geschmückt.
 
So vorbereitet konnten die Feuerwehrleute sehr viele Gäste begrüßen. Im und vor dem Gerätehaus genossen die Eggstedter den Abend.
 
Sehr viele Kinder haben Weihnachtsgedichte aufgesagt. In Zeiten des Smartphones sehr schön zu sehen.
 
Der Höhepunkt des Abends war aber der Besuch des Weihnachtsmanns. Die Kinder waren begeistert und konnten dem Weihnachtsmann Gedichte aufsagen. Dafür wurden sie mit Süßigkeiten belohnt. Und bei vielen Kindern war auch der Respekt vor dem Weihnachtsmann zu sehen. Schön wenn sich so eine Tradition halten kann.
 
Bei der Feuerwehr war es so gemütlich, das viele Gäste doch sehr lange geblieben sind.
 
Ganz besonderen Dank an den Weihnachtsmann. Weiter Danke an die Feuerwehr und an den Heimat- und Kulturverein Eggstedt. Ohne die Arbeit der Ehrenamtler ist so eine Veranstaltung nicht möglich.
 

 

 

 

 

This function has been disabled for Gemeinde Eggstedt.