Fussball

Der TSV Eggstedt v. 1912 war bis 1988 ein eigenständiger Fussballverein. 1988 fusionierte der TSV Eggstedt mit dem TSV Krumstedt und es entstand die SG Eggstedt/Krumstedt. Diese Spielgemeinschaft zeigte sich als Schritt in die richtige Richtung und spielte über Jahre sehr erfolgreichen Fussball. Im Jahre 2005 fanden dann Gepräche mit dem TSV Schafstedt statt und es entstand am 1. Juli 2005 die  SG GEEST 05  aus den drei Dorfgemeinschaften Eggstedt-Schafstedt-Krumstedt. Auch diese Entscheidung erwies sich als goldrichtig und die  SG GEEST 05  funktioniert bis heute einwandfrei. Im Jugendbereich wurde schon weit vor der Gründung der SG GEEST 05 zwischen den drei Dörfern zusammengearbeitet. Daran maßgeblich beteiligt waren der damalige Jugendobmann Horst Stammerjohann (TSV Eggstedt) und Hans Peter Wolters (TSV Schafstedt).

Wie erfolgreich diese SG ist, zeigt sich bei den Mannschaften. Stand Saison 2019 konnten wir vier Herrenmannschaften, eine Damenmannschaft und 7 Jugendmannschaften melden.

Unsere 1. Herrenmannschaft spielt derzeit in der Verbandsliga West und konnte am 03.10.2019 den „größten „Vereinserfolg feiern. Man holte sich den KFV Westenküstenpokalsieg 2019 vor über 800 Zuschauern in Wewelsfleth.

Weiter ist noch anzumerken, ohne Schiedsrichter geht es nicht. Ohne Schiedsrichter können keine Mannschaften gemeldet werden. Derzeit stehen der SG GEEST 05 acht Schiedsrichter zur Verfügung, wobei in der laufenden Saison sieben Schiedsrichter gestellt werden müssen.

Eine Erfolgsgeschichte, die Seinesgleichen sucht.

 

Rüdiger Meyer, Fussballobmann der SG GEEST 05            Stand 20.11.2019