Allgemein

Übersicht aller Beiträge:

Straßenboßeln

In Eggstedt fand wieder ein aufregendes Straßenboßeln statt, bei dem sich 60 Erwachsene versammelten, um an diesem traditionellen Ereignis teilzunehmen …
/ Allgemein, TSV

Krimi-Abend in der Gerätehalle

Angler fischen am Nord-Ostsee-Kanal Leichenteile aus dem Wasser und ein Ehemann wird vermisst. Die Vorkommnisse erinnern an eine alte Mordserie …

Jahreshauptversammlung H&K – Bericht

Jahreshauptversammlung des Heimat- und Kulturvereins 2024 Unter der Leitung des 1. Vorsitzenden, Lothar Mohr, konnte der Heimat- und Kulturverein bei …
/ Allgemein, Heimat- und Kulturverein

Einladung zur Kriminalkomödie „Heringstage“

Einladung zur Kriminalkomödie „Heringstage“ am 16. Februar in der Gerätehalle der Freiwilligen Feuerwehr Puppentheater – das ist doch nur etwas …

Jahreshauptversammlung TSV

Andreas Holm, als 1. Vorsitzender des TSV Eggstedt, konnte in der Begegnungsstätte etwa 40 Gäste und Mitglieder begrüßen. Andreas startete …
/ Allgemein, TSV

Weihnachtsfeier 2023 SoVD

Obwohl sich einige Mitglieder kurzfristig wegen Erkältungs- und Coronaerkrankungen von der Feier abmelden mussten, trafen sich über 40 Personen zur …
/ Allgemein, Sozialverband

Adventskalender 2023 – Gemeinschaft und Gemütlichkeit – 2. Advent

Der zweite lebende Adventskalender erlebte eine Zusammenkunft bei Familie Kita und lockte rund 80 Gäste in die Hauptstraße. In gemütlicher …
/ Allgemein, Heimat- und Kulturverein

Adventskalender 2023 – Gemeinschaft und Gemütlichkeit

Am 1. Advent öffnete die Familie Dittberner/Ludwig ihre Türen für den lebenden Adventskalender. Die festliche Beleuchtung des Hauses erleichterte die …
/ Allgemein, Heimat- und Kulturverein

Theater in der Begegnungsstätte

Die erste „Theatersaison“ in der Begegnungsstätte ist vorbei. Zur letzten Vorstellung am 17. November wurde es noch einmal richtig voll: …
/ Allgemein, Bürgermeister / Gemeinde

Volkstrauertag

In gewohnter Tradition versammelten sich die Vertreter der Gemeinde und verschiedener Vereine am Volkstrauertag am Denkmal in Eggstedt. Im Gedenken …
/ Allgemein, Bürgermeister / Gemeinde

Einladung zum Puppentheater

Einladung zum Puppentheater „Silbereule“ am 17. November Dank der Bürgerstiftung Eggstedt gibt es an diesem Freitag, 17. November, 16 Uhr …
/ Allgemein, Bürgermeister / Gemeinde

Ein Fuchs in der Begegnungsstätte

Während draußen die Sonne scheint, schleicht sich am Sonntag, den 18. Juni, um kurz nach 16 Uhr Mikkel, ein hungriger …
/ Allgemein, Galerie, Neuigkeiten

Kinderfest auf dem Sportplatz

Nicht nur der Sportplatz in Eggstedt war festlich geschmückt: Mit bunten Blumenbögen, Schärpen und Blumenstöcken zogen die Kinder und Jugendlichen …
/ Allgemein, Kinderfestausschuss

Erfolgreiches Dorfringreiten in Eggstedt – Sieger gekrönt!

Erfolgreiches Dorfringreiten in Eggstedt – Sieger gekrönt! Eggstedt, 4. Juni 2023 – Das Dorfringreiten, organisiert vom Heimat- und Kulturverein Eggstedt, …

Gründungsversammlung Energie für die Geest

Der Bericht über die Gründungsversammlung ist jetzt online: Gründungsversammlung …
/ Energiegenossenschaft

Puppentheater – Bericht

Viele leuchtende Kinderaugen beim Puppentheater in der Begegnungsstätte: Etwa 35 Kinder und 30 Erwachsene sahen sich am Freitag, den 22 …
/ Allgemein

Einladung zum Puppentheater

Unter dem Motto “Theater in der Begegnungsstätte” wird es dieses Jahr vier kostenlose Theatervorstellungen für alle Eggstedterinnen und Eggstedter geben …
/ Allgemein

Offenes Museum zur Konfirmation

Warum nicht nach dem Mittagessen oder einer Tasse Kaffee einen entspannenden Spaziergang zum Museum machen? Eure Gäste werden es zu …

Einladung zur Gründungsversammlung einer eingetragenen Genossenschaft

Evtl. benötigte Vollmachen sind bei Stefan erhältlich …

Jahreshauptversammlung des SoVD OV Eggstedt

Der Saal des Kastanienkrugs in Frestedt war gefüllt mit über 70 erwartungsvollen Mitgliedern des SoVD Eggstedt. Die Vorsitzende, Rita Schmidt, …
/ Allgemein, Sozialverband

Frühjahrsputz – unser sauberes Schleswig-Holstein

Zehn volle Müllsäcke, kaputte Plastikschläuche, ein Dutzend Bierflaschen sowie mehrere Autoreifen und -felgen sind beim diesjährigen Frühjahrsputz in Eggstedt zusammengekommen …
/ Allgemein

Frühjahrsputz im Eggstedter Dorfmuseum

von Bernd Büsch Wie in jedem Jahr trafen sich die Mitglieder des Heimat- und Kulturvereins Eggstedt, um zum Jahresanfang im …

Wahl der Gemeindevertretung

Die GFE (Gemeinsam für Eggstedt) hatte zur Wahl der Gemeindevertretung eingeladen. 60 Eggstedter fanden den Weg in die Werkstatt von …

Jahreshauptversammlung Heimat- und Kulturverein

Lothar Mohr – 1. Vorsitzender – konnte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung 25 Mitglieder begrüßen. Gestartet wurde mit einer leckeren Suppe zur …
/ Allgemein, Heimat- und Kulturverein

1. Eggstedter Gemeindestammtisch

Zum ersten Eggstedter Gemeindestammtisch konnte Bürgermeister Stefan Kiehl ca. 40 Personen begrüßen. Ziel des Stammtisches war und wird es sein, …
/ Allgemein

TSV – Jahreshauptversammlung 2023

Andreas Holm – 1. Vorsitzender – konnte bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung über 40 Personen begrüßen. Im Gegensatz zu den letzten …
/ Allgemein, TSV

Neujahrsempfang

Am Neujahrsempfang der Gemeinde trafen sich zahlreiche Ehrenamtliche aus Eggstedt. Bürgermeister Stefan Kiehl begrüßte die Gäste und betonte, wie wichtig …
/ Allgemein

Dorfweihnachtsfeier

Im Rahmen unseres lebenden Adventskalenders fand am 4. Advent die Dorfweihnachtsfeier bei Kerstin und Stefan Kiehl statt. Die Beiden haben …
/ Allgemein, Heimat- und Kulturverein

Baum schlagen – SoVD

Der Eggstedter Neubürger, Ralf Heimrich, hat ein Grundstück erworben, auf dem viele Weihnachtsbäume stehen, die gerodet werden müssen. Das brachte …
/ Allgemein, Sozialverband

Weihnachtsfeier 2022 SoVD

Die Mitglieder des SoVD Eggstedt wurden zu ihrer diesjährigen Adventsfeier in einem adventlich geschmücktem Saal mit einem riesigen, wunderschönem Weihnachtsbaum …
/ Allgemein, Sozialverband

Kranzniederlegung am Volkstrauertag

Zum Volkstrauertag erfolgte auch in Eggstedt eine Kranzniederlegung. Am Denkmal wurden von der Gemeinde, Feuerwehr und den Vereinen Kränze niedergelegt …
/ Allgemein, Bürgermeister / Gemeinde

Erfolgreiche Pflanzaktion: 7.000 Krokusse gesetzt

“Im nächsten Frühjahr blüht hier alles lila”, sind sich Emilia und Nora einig. Die beiden Achtjährigen knien im Gras und …
/ Allgemein

Erntedankfest

Das traditionelle Erntedankfest veranstaltete der Eggstedter Heimat- und Kulturverein in diesem Jahr im Düngerschuppen. Die Tische waren passend zum Erntedank …
/ Allgemein, Heimat- und Kulturverein

Viele neue Nistkästen für Eggstedt

Ca. 20 Kinder mit Eltern und/oder Großeltern sind dem Aufruf des Kultur- und Umweltausschusses der Gemeinde zum Nistkastenbau gefolgt. Begrüßt …

Gemeindevertreterversammlung am 28.09.22

Mitteilung vom Bürgermeister: Die nächste Gemeindevertreterversammlung ist am 28.09.22 – 19.30 Uhr Die Tagesordnung folgt kurzfristig …

Endlich wieder Kinderfest in Eggstedt

Nach zweijähriger Corona-Pause konnte am Sonnabend, den 18. Juni endlich wieder das Eggstedter Kindervogelschießen stattfinden. Bei strahlendem Sonnenschein zogen die …
/ Allgemein, Kinderfestausschuss

Dorfringreiten Eggstedt

Dorfringreiten Eggstedt Das Dorfringreiten des Heimat- und Kulturvereins Eggstedt am 12.06.2022 war eine tolle Veranstaltung. 23 Teilnehmer aus Eggstedt und …

50 Jahre DRK OV Eggstedt

Am 14.05.22 konnte das DRK OV Eggstedt sein 50-jähriges Jubiläum feiern. Für das Fest waren vor dem Gerätehaus gleich zwei …
/ Allgemein, DRK

Ostereiersuche am Ostermontag

Am Ostermontag hatte der Osterhase im Bereich des Denkmals reichlich Schokolade für die Kinder versteckt. Bei perfektem Wetter kamen viele …
/ Allgemein, DRK, Feuerwehr

Jahreshauptversammlung TSV

Andreas als 1. Vorsitzender begrüßte nur sehr wenige Anwesende. Es waren nur sehr wenige Gäste, Spartenleiter und Mitglieder anwesend. Durch …
/ Allgemein, TSV

Eggstedt hilft

Aktuelles zur Flüchtlingshilfe: Wir haben jetzt eine eigene Seite mit den Informationen. Siehe Menü “Flüchtlingshilfe” …
/ Bürgermeister / Gemeinde

Jahreshauptversammlung Heimat- und Kulturverein 2022

Am 23.02.22 fand die Jahreshauptversammlung des Heimat- und Kulturvereins Eggstedt statt. Der Vorsitzende Lothar Mohr konnte 17 Gäste begrüßen. Gestartet …
/ Allgemein, Heimat- und Kulturverein

Weihnachtskranz abgebaut

Einen Tag vor Silvester hat der Heimat- und Kulturverein den Weihnachtskranz abgebaut. Am Werk war wieder das bewährte Team, das …
/ Allgemein, Heimat- und Kulturverein

Weihnachtsgeschenk statt Weihnachtsfeier

Die traditionelle Weihnachtsfeier des DRK für die Gäste des bunten Nachmittags ist dieses Jahr wieder ausgefallen. Aufgrund der hohen Inzidenzwerte …
/ Allgemein, DRK

Eggstedter Weihnachtskranz leuchtet

Den schönen Kranz an der Kreuzung Hauptstraße / Süderstraße / Am Sportplatz hat bestimmt jeder in den letzten Jahren gesehen …
/ Allgemein, Heimat- und Kulturverein

Eggstedter Lichterbaum geschmückt

Heidemarie hatte gestern dazu aufgerufen den Lichterbaum auf dem Dorfplatz zu schmücken. Angesprochen war die Spielstunde. Das schien aber nicht …
/ Allgemein, Neuigkeiten

Volkstrauertag 2021

Zum Volkstrauertag legten die Eggstedter Gemeinde und die Vereine Kränze an den Gedenksteinen am Ehrenmal nieder. In seiner Ansprache gedachte …
/ Allgemein, Bürgermeister / Gemeinde

Volleyball für Frauen

Wann: 18:00 bis 19:15 Uhr Wo: Sporthalle Hochdonn Wer: Frauen jeden Alters (ab 14 Jahren) In der Wintersaison trainieren die …
/ Allgemein, TSV

Bunter Nachmittag

Nach der langen Corona-Pause finden in Eggstedt wieder „bunte Nachmittage“ statt. Veranstaltet werden die Nachmittage vom DRK-Eggstedt. Jetzt fand der …
/ Allgemein, DRK

Umweltaktionstag Bericht

Zum Umweltaktionstag am 03.10.21 haben sich 23 Erwachsene und viele Kinder am Denkmal eingefunden. Gemeinsam wurden Krokuszwiebel eingepflanzt. Die Vorbereitungen …

NDR 1 Welle Nord – Interview mit Jens und Fred

Zum Großbrand gab es am 06.07. ein Interview mit Jens und Fred im Radio bei NDR 1 Welle Nord …
/ Allgemein, Feuerwehr

Gute Beteiligung am Blutspenden in Eggstedt

Das Team des DRK-Eggstedt rund um Heike Behrends hat wieder viel Arbeit in den Blutspendetermin in Eggstedt gesteckt. Der Einsatz …
/ Allgemein, DRK

Schwalbenhotel in Eggstedt

In Eggstedt gibt es seit kurzem ein Schwalbenhotel. Zu sehen ist das Hotel südlich des Birkenwegs. Aufgestellt auf einem Knick …
/ Allgemein

DRK überrascht die Gäste des bunten Nachmittags mit Weihnachtspaket

Das DRK Eggstedt überraschte die Gäste des bunten Nachmittags mit einem Weihnachtspaket. Auch die beliebten bunten Nachmittage können während der …
/ Allgemein, DRK

Volkstrauertag in Zeiten von Corona

Volkstrauertag in Zeiten von Corona Auch in Zeiten von Corona wird in Eggstedt an die Opfer von Krieg und Gewalt …
/ Allgemein, Bürgermeister / Gemeinde

Mitnehmumtauschunterstellbücheraussuchmitfahrbankhäusje

Mitnehmumtauschunterstellbücheraussuchmitfahrbankhäusje Hinter diesem schönen Namen verbirgt sich eine Tauschhütte und eine Mitfahrbank. Zu finden in der Süderstraße. Heidemarie und Rainer …

Dorfverschönerung

Dorfverschönerung Oft sind es die kleinen Dinge die gut aussehen, aber keiner bemerkt die Arbeit, die dahintersteckt. Wie jetzt bei …

Klaus letzter Arbeitstag

. Klaus letzter Arbeitstag Am 03. Juli 2020 hatte unser Gemeindearbeiter Klaus Staack seinen letzten Arbeitstag. Trotz der Corona-Zeiten sollte …

Eggstedt trägt Maske

Die Feuerwehr hat in Eggstedt an jeden Einwohner eine Maske verteilt. Der vollständige Bericht ist auf der Seite der Feuerwehr …
/ Allgemein, Neuigkeiten

Jahreshauptversammlung Heimat- und Kulturverein

Der 1. Vorsitzende Lothar Mohr konnte insgesamt 29 Mitglieder und fünf Gäste begrüßen. Gestartet wurde die Versammlung mit einem gemeinsamen …
/ Allgemein, Heimat- und Kulturverein

Keine Aufnahmegebühr in 2020

Keine Aufnahmegebühr in 2020 Achtung Achtung Das ganze Jahr 2020 muss bei Eintritt in den Angelsportverein Eggstedt keine Aufnahmegebühr bezahlt …
/ Allgemein, ASV

Förderungen für die Dorfgemeinschaft

Förderungen für die Dorfgemeinschaft Unsere Dorfgemeinschaft hat das große Glück, von den in den Jahren 2014/15 errichteten Windenergieanlagen des Bürgerwindparks, …
/ Allgemein, Neuigkeiten

Hallo…Eine Bitte an alle Eltern der Königinnen & Könige des Kindervogelschießens aus 2019

Hallo…Eine Bitte an alle Eltern der Königinnen & Könige des Kindervogelschießens aus 2019: Bitte gebt die Scherpen fertig bestickt (auch …
/ Allgemein, Kinderfestausschuss

Was bringen die kleinen blauen Reflektoren an den Leitpfosten in unserer Gemeinde?

Die blauen Halbkreisreflektoren verringern das überqueren von Rehwild sowie anderem Wild in der Dämmerung. Durch die Reduktion der Überquerungen verringern …
/ Jagdverein

Ein Dorf verabschiedet seinen Postboten

Ein Dorf verabschiedet seinen Postboten Fast 20 Jahre lang brachte Harald Hoffmann die Briefe und Pakete in Eggstedt. Jetzt hat …
/ Allgemein, Galerie

Wolf – Weitere Genanalysen sind veröffentlicht

Moin! Auf der Seite https://www.schleswig-holstein.de/DE/Fachinhalte/A/artenschutz/Wolf_Tabelle.html wurden zuletzt am 20.01.2020 neue Genanalyse-Ergebnisse veröffentlicht. Neben einer ganzen Reihe von Untersuchungen, die nur …
/ Allgemein

Bericht Jahreshauptversammlung TSV 24.01.2020

Jahreshauptversammlung TSV Eggstedt am 24.01.2020 Der 1. Vorsitzende Andreas Holm begrüßte an diesem Abend „nur sehr wenig TSV Mitglieder“. Weiter …
/ Allgemein, TSV

Der Wolf ist gegangen

Moin! Wie erhofft hat “unser” Wolf GW 1430 m Dithmarschen und wohl auch Nordfriesland in Richtung Dänemark verlasse: https://www.shz.de/regionales/newsticker-nord/albrecht-wolf-gw1430m-hat-schleswig-holstein-verlassen-id26911527.html Leider …
/ Allgemein

4. Lebender Adventskalender und Dorfweihnachtsfeier

Der vierte lebende Adventskalender und damit auch die Dorfweihnachtsfeier fand im Schuppen bei Liane und Johann Kühl statt. Unterstützt von …
/ Galerie, Heimat- und Kulturverein

Erleichterter Abschuss von Wölfen

Moin! Gestern hat der Bundestag eine Gesetzesänderung des Bundesnaturschutzgesetzes abgesegnet, die die Entnahme von Wölfen erleichtern und rechtlich absichern soll: …
/ Allgemein

Dorfkalender 2020 online

Danke an Walter für den Dorfkalender 2020: Dorfkalender 2020 …
/ Bürgermeister / Gemeinde

3. Lebender Adventskalender 2019

Zum 3. lebenden Adventskalender fanden sich wieder viele Eggstedter ein. Ausgerichtet haben den Abend Petra und Olaf Lucht. Der Weg …
/ Allgemein

Der Wolf die DLZ und Gerüchte

eggstedt.de erhielt diese Info: Gestern war in der Dithmarschen Landeszeitung ein Artikel zum weiteren Wolfsriss in St. Michaelisdonn. https://www.boyens-medien.de/artikel/dithmarschen/wieder-tote-schafe-wolfsangriffe-setzen-schaefer-weiter-zu-311296.html Dort …
/ Allgemein

1. Lebender Adventskalender 2019

1. Lebender Adventskalender 2019 Der 1. Lebende Adventskalender fand bei Hannelore und Gerhard Bähr statt. Die Beiden hatten sich sehr …

Der Eggstedter Wolf kommt aus der Göhrde.

Eingericht von Martin L. “Klick” auf das jeweilige Bild öffnet den externen Beitrag mehr dazu auf www.boyens-medien.de www.boyens-medien.de *** DNA-Tests …
/ Allgemein

Lebender Adventskalender 2019

Lebender Adventskalender 2019 …
/ Allgemein, Heimat- und Kulturverein

Presseberichte Dezember 1989

Presseberichte Dezember 1989 …
/ Heimat- und Kulturverein

Presseberichte November 1989

Presseberichte November 1989 …
/ Heimat- und Kulturverein

Presseberichte Oktober 1989

Presseberichte Oktober 1989 …
/ Heimat- und Kulturverein

Volkstrauertag

Am Volkstrauertag wurden auch in Eggstedt von den Vereinen wieder Kränze am Ehrenmal niedergelegt. Ein paar Zuschauer haben sich dazu …

Ringreiten 22.09.2019

Spannende Wettkämpfe in Eggstedt Das diesjährige Ringreiten stand ganz im Zeichen der neuen Organisation. Nachdem Christina das Ringreiten nicht mehr …

Dorffest – gemütlicher Nachmittag

Auf ein gut gefülltes Zelt konnten die Organisatoren des Eggstedter Dorffestes beim gemütlichen Nachmittag blicken. Viele Eggstedter waren der Einladung …
/ Allgemein, Galerie

Besuch des Burschenschaftsjubiläums in Eggstätt

Am Freitag um vier Uhr ging es los. Eine Abordnung unserer Eggstedter Feuerwehr und Gäste fuhren auf Einladung der Partnerwehr …
/ Allgemein, Galerie

Insektenhotels sind aufgestellt

Insektenhotels sind aufgestellt Die Aktion „Insektenhotels bauen“ fand jetzt einen Abschluss. Die großen Insektenhotels wurden im Gemeindegebiet aufgestellt. Christian, Grit, …
/ Allgemein, Neuigkeiten

Die Aktion „Insektenhotels bauen“ wurde mit viel Begeisterung umgesetzt

Der Umwelt- und Kulturausschuss lud alle Eggstedter Kinder mit ihren Eltern und Großeltern am Sonntag den 16. Juni 2019 zum …
/ Allgemein, Neuigkeiten

Presseberichte Mai 1989 und Juni 1989

Presseberichte Mai 1989 und Juni 1989 …
/ Heimat- und Kulturverein

Kinderfest & Bürgervogelschießen

Kinderfest 2019 Eggstedt hat neue Majestäten Das Eggstedter Kinderfest war auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht. Gestartet wurde …
/ Galerie, Kinderfestausschuss

Protokoll 19.03.2019

Protokoll der Sitzung der Bürgerstiftung Eggstedt Zeit und Ort: 19.03.2019, 19:30 Uhr, Begegnungsstätte Eggstedt Anwesende: Walter Krotzek, Horst Stammerjohann, Martina …
/ Bürgerstiftung Protokolle

Über 40 Eggstedter nahmen am Frühjahrsputz 2019 teil

Der Umwelt- und Kulturausschuss der Gemeinde hatte zum Frühjahrsputz in Eggstedt eingeladen. Und fast 50 Eggstedter erschienen um10.00 Uhr vor …
/ Bürgermeister / Gemeinde

Mitgliederversammlung SoVD – Ortsverband Eggstedt – 09.03.2018

Der Ortsversand Eggstedt hatte zur Mitgliederversammlung geladen. Und viele sind in der Begegnungsstätte erschienen. Rita Schmidt, 1. Vorsitzende, konnte 39 …
/ Sozialverband

Haussammlung Kinderfest

Der Festausschuss des Kindervogelschießens der Gemeinde Eggstedt gibt hiermit bekannt, das die Haussamlung für das diesjährige Kindervogelschießen vom 23.04.-07.05.2019 stattfindet …
/ Kinderfestausschuss

Putztag im Eggstedter Museum

Heimat- und Kulturverein bereitet sich auf die neue Saison vor von Bernd Büsch Der Staub muss weg: Wie in jedem …

Mitgliederversammlung Heimat- und Kulturverein 27.02.2019

Lothar Mohr, 1. Vorsitzender, konnte in der Begegnungsstätte insgesamt 22 Mitglieder und sechs Gäste begrüßen. Der erste Punkt des Abends …
/ Heimat- und Kulturverein

Einladung zur Sitzung der Bürgerstiftung 28.02.2019

Eggstedt, 28.02.2019 An die Mitglieder des Stiftungsvorstandes der Bürgerstiftung Eggstedt Einladung zur Sitzung der Bürgerstiftung Eggstedt Am Dienstag den 19.03.2019 …

Aufruf zum Frühjahrsputz in Eggstedt

Aufruf zum Frühjahrsputz in Eggstedt am 23. März 2019 um 10 Uhr Treffpunkt: vor der Feuerwehr in Eggstedt Unsere Gemeinde …
/ Bürgermeister / Gemeinde

Presseberichte Februar 1989

Danke an Bernd für das Einscannen: Zum Blättern mit der Maus in das Dokument und die Navigation benutzen …

Straßenboßeln

Nicole und Mert zum Königspaar ernannt Dorfplatz siegt vor Denkmal Das sind Ergebnisse des Eggstedter Straßenboßelns 2019. Andreas Holm, 1 …
/ TSV

Mitgliederversammlung des Heimat- und Kulturvereins Eggstedt

Zur Mitgliederversammlung des Heimat- und Kulturvereins Eggstedt am Mittwoch, den Februar 2019 um 19:00 Uhr in der DRK- Begegnungsstätte, Hauptstraße …
/ Heimat- und Kulturverein

Jahreshauptversammlung TSV

Jahreshauptversammlung TSV Eggstedt 25.01.2019 Andreas Holm als 1. Vorsitzender konnte auf eine gut gefüllte Begegnungsstätte blicken als er die Jahreshautversammlung …
/ TSV

Presseberichte Januar 1989

Danke an Bernd für das Einscannen: Zum Blättern mit der Maus in das Dokument und die Navigation benutzen …

Platzhalter

Platzhalter. An dieser Stelle sollen die Texte über den jeweiligen Verein stehen …

Puttkieker 2018

Mit der Maus in das PDF und dann lässt sich blättern …
/ Allgemein

Dorfweihnachtsfeier 2018

Weihnachtsmann bei der Feuerwehr Einen Tag vor dem heiligen Abend hatte es der Weihnachtsmann in Eggstedt sehr eilig. Gerade so …
/ Galerie, Heimat- und Kulturverein

Lebender Adventskalender 2-2018

Volles Haus beim 2. Lebenden Adventskalender 2018 Am zweiten Adventssonntag war der lebende Adventskalender beim Eggstedter Wehrführer Fred Glindmeier zu …
/ Galerie, Heimat- und Kulturverein

Lebender Adventskalender 1 – 2018

Lebender Adventskalender 1 – 2018 Der erste lebende Adventskalender fand bei Ina und Gerd Grahlmann statt. Trotz des regnerischen Wetters …
/ Galerie, Heimat- und Kulturverein

Laternenumzug

Laternenumzung 2018 Der diesjährige Laternenumzug war wieder sehr gut besucht. Viele kleine und große Eggstedter mit ihren Laternen haben sich …
/ Galerie, TSV

neue Homepage

Start der Entwicklung einer neuen Homepage …
/ Allgemein