Mitnehmumtauschunterstellbücheraussuchmitfahrbankhäusje

 

Mitnehmumtauschunterstellbücheraussuchmitfahrbankhäusje

 

Hinter diesem schönen Namen verbirgt sich eine Tauschhütte und eine Mitfahrbank. Zu finden in der Süderstraße.

 

Heidemarie und Rainer Gribat haben das umgesetzt was viele sich gewünscht haben. An sich wurde immer von einer Büchertelefonzelle gesprochen. Aber jetzt haben wir das ein paar Nummern größer.

 

Angeregt von Heidemarie hat Rainer in nur wenigen Tagen eine Hütte gebaut. Heidemarie wollte einen Platz an dem sie wettergeschützt alle möglichen Dinge verschenken kann. Vorher stand das immer vor dem Grundstück.

 

Und jetzt haben wir alle die Möglichkeit Dinge zu verschenken oder umzutauschen. Ob Bücher, Geschirr, Gesellschaftsspiele, Obst, Gemüse, Spielzeug oder was uns allen sonst so einfällt kann dort gelagert werden. Für viele Dinge wird sich dort sicherlich ein neuer und damit hoffentlich glücklicher Besitzer finden.

 

Wer unschlüssig ist ob seine Dinge in das Haus gehören, der sollte einfach Heidemarie oder Rainer ansprechen.

 

Eine Spendendose gibt es auch im dem Häuschen. Die Spenden gehen an unter anderem an die Kindergruppe Eggstedt.

 

Zu dem schönen Häuschen gibt es dort jetzt auch eine Mitfahrbank. Gedacht in Richtung Burg oder Albersdorf. Auch das war immer schon Thema im Dorf. Und wurde jetzt von den Beiden sehr schön umgesetzt. Also an uns Alle, wer dort sitzt hofft auf eine Mitfahrgelegenheit. Nicht vorbefahren, sondern jemanden mitnehmen!

 

Großes DANKE an Heidemarie und Rainer für die Umsetzung der Idee und jetzt auch für die Betreuung.