Dorfmuseum Eggstedt

Der Heimat- und Kulturverein hat in seinem Dorfmuseum, Martensdamm 7, 25721 Eggstedt, viele historische landwirtschaftliche Geräte und Haushaltsgegenstände aus Eggstedt gesammelt. Sie wecken die Erinnerung an die vergangenen Jahre und erzählen die Geschichte des Dorfes.

Das Dorfmuseum besteht nunmehr seit 30 Jahren und ist nach einem Umzug im Jahr 2001 hier am Martensdamm ein fester Bestandteil der Gemeinde. Entsprechend viele schöne alte Ausstellungsstücke wurden über diese Zeit gesammelt.

Das Museum kann jederzeit nach Anmeldung besichtigt werden. Unter der untenstehenden Rufnummer steht Lothar Mohr gerne zur Verfügung oder organisiert zu dem gewünschten Besichtigungstermin die Öffnung des Dorfmuseums.

Gerade über den Besuch von Schulklasse freut sich das Dorfmuseum, da hier noch alle Sachen angefasst und selbst ausprobiert werde dürfen.

Ansprechpartner

Lothar Mohr, Birkenweg 27, 25721 Eggstedt, Tel.: 04830 / 1250

Martin Fritz, Tel.: 04830 / 251

Hans Christian Rohwedder, Tel.: 04830 / 534