Bunter Nachmittag

Nach der langen Corona-Pause finden in Eggstedt wieder „bunte Nachmittage“ statt. Veranstaltet werden die Nachmittage vom DRK-Eggstedt.

Jetzt fand der zweite Nachmittag nach dem Neustart statt. Das Team um die Vorsitzende Heike Behrends hat wieder alles sehr gut vorbereitet. Bevor die ersten Gäste erscheinen, wurden die Stuten geschmiert und belegt, Kaffee gekocht und alles angedeckt.

Heike konnte 26 Gäste begrüßen. Mit Kaffee, Stuten und Klönschnack ging es los.

Danach wurde Bingo gespielt. Immer sehr beliebt bei allen Teilnehmer.

Ausgespielt wurden Kohlköpfe, Kartoffeln und Mettenden. Sehr passend für die Jahreszeit und das kann vermutlich jeder in der Küche verarbeiten.

Da z. B. die Kohlköpfe sehr groß waren, übernahm das DRK auch den „Fahrdienst“ für die ausgespielten Preise und hat alles frei Haus geliefert.

Alles findet mit der 3G-Regel statt. Unter dieser Voraussetzung können die Veranstaltungen bis auf weiteres durchgeführt werden. Der nächste Nachmittag findet am 10.11.2021 statt.