Umweltaktionstag Bericht

Zum Umweltaktionstag am 03.10.21 haben sich 23 Erwachsene und viele Kinder am Denkmal eingefunden. Gemeinsam wurden Krokuszwiebel eingepflanzt.

Die Vorbereitungen für diese Aktion waren sehr gut. Es waren bereits Flächen gekennzeichnet in denen die Zwiebeln verbuddelt werden konnten.

So konnten alle nach einer kleinen Einweisung loslegen. Alle Teilnehmer waren mit Begeisterung dabei.

Nun können alle auf das Frühjahr gespannt sein. Sehen wir wie viele Krokusse blühen werden.

Diese Aktion hätte sicherlich viel mehr Teilnehmer verdient. Das Wetter war dafür gut geeignet, auch wenn Regen angesagt war, so ist es trocken geblieben.

Und es war eine Aktion vom Dorf, im Dorf, für das Dorf. Also alle gegeben damit alle teilnehmen konnten.

Nach dem Pflanzen gab es im Gerätehaus Würstchen und Getränke. Ein schöner Abschluss.

Dank gilt vor allem Annette und Grit für die Organisation. Die Bürgerstiftung hat alle Kosten übernommen. Auch dafür ein Dank.

Parallel hat der Heimat- und Kulturverein noch einen Kranz aufgehängt. Mit anschließendem Kaffeetrinken. Da fehlt die Abstimmung untereinander. Denn so nimmt man sich gegenseitig die Teilnehmer weg.