Gemeinde Eggstedt

eggstedt

Gemeinde Eggstedt

Unser Dorf im Internet

Schriftgröße ändern

 

Laternenumzung 2018

Der diesjährige Laternenumzug war wieder sehr gut besucht. Viele kleine und große Eggstedter mit ihren Laternen haben sich am Eggstedter Gerätehaus eingefunden. Begrüßt wurden alle von Jens Stein als Vertreter für den TSV Eggstedt.

Für die Musik sorgte der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Schafstedt.

Um den Zug durch den Ort abzusichern, begleitete die Feuerwehr Eggstedt die Laternenläufer durch die Straßen.

Das Wetter hätte etwas besser sein können. Leichter Regen war auch ein Begleiter des Umzugs.

Nach dem Umzug durch das Dorf hat der TSV Würstchen und Getränke zur Stärkung angeboten. Das wurde von vielen auch genutzt.

 

Standard Galerie WordPress

NextGen Galerie

This function has been disabled for Gemeinde Eggstedt.