Gemeinde Eggstedt

Gemeinde Eggstedt

Unser Dorf im Internet

Schriftgröße ändern
wappenklein-png

Gemeinde Eggstedt

Dorfringreiten in Eggstedt am 09.06.2024

Das diesjährige Dorfringreiten, veranstaltet vom Heimat- und Kulturverein Eggstedt, war ein voller Erfolg. Mit 30 Teilnehmern aus Eggstedt und den umliegenden Gemeinden war die Beteiligung hervorragend. Von den geplanten zehn Durchgängen konnten acht geritten werden. Während einer kurzen Pause konnten sich die Reiter und Zuschauer mit Getränken, Bratwurst und Kuchen stärken.

Der Wettergott meinte es diesmal nicht ganz so gut mit uns – es war zunächst sehr windig und dann kam der Regen. Dennoch konnte die Veranstaltung reibungslos durchgeführt werden und die Zuschauer erlebten spannende Wettkämpfe.

Ergebnisse der Erwachsenen

Bei den Erwachsenen konnte Steven Peters seinen Titel verteidigen und wurde erneut Eggstedter König. Mit 20 von 24 Ringen setzte er sich gegen die Konkurrenz durch. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Paddy Freiling mit 12 Ringen und Solveig Iwanneck mit ebenfalls 12 Ringen. Weitere Platzierungen: Melanie Rönna und Chris Peters erreichten jeweils 11 Ringe, Petra Sachau 10 Ringe, Sandra Bies 9 Ringe, Nadine Struckmeier 8 Ringe, Timke Claussen 6 Ringe, Christin Karsunke 2 Ringe sowie Sandra Wrage und Viola Drews jeweils keinen Ring.

Ergebnisse der Jugendlichen (11-15 Jahre)

In der Jugendwertung gewann Amelie Grübling mit 17 von 24 Ringen. Zweite wurde Livia Thedens mit 16 Ringen, gefolgt von Vivien Paschek mit 14 Ringen. Weitere Platzierungen: Martha Berlin erreichte 13 Ringe, Finja Schuldt und Marina Sachau jeweils 7 Ringe, und Emily Bies 6 Ringe. Der Pokal für die beste Eggstedterin ging an Isabelle Clodius mit 4 Ringen.

Ergebnisse der Kinder (bis 10 Jahre)

Bei den Kindern siegte Mila Alpen mit beeindruckenden 23 von 24 Ringen und wurde somit Eggstedter Königin. Zweiter wurde Kjell Wrage mit 20 Ringen und dritte Lotta Ehlers mit 19 Ringen. Weitere Platzierungen: Leonie Struckmeier, Luisa Clodius und Lina Thedens erreichten jeweils 19 Ringe, Jade Witt 11 Ringe, Lou Alpen 9 Ringe, Mia Marie Lüdecke 8 Ringe und Lilli Struckmeier 5 Ringe.

Zwei Sandkönige gab es an diesem Tag: Finja Schuldt und Sandra Wrage.

Der Heimat- und Kulturverein Eggstedt bedankt sich herzlich bei allen Helfern und Sponsoren, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.

Text: Melanie Rönna

 

This function has been disabled for Gemeinde Eggstedt.