Über 40 Eggstedter nahmen am Frühjahrsputz 2019 teil

Der Umwelt- und Kulturausschuss der Gemeinde hatte zum Frühjahrsputz in Eggstedt eingeladen. Und fast 50 Eggstedter erschienen um10.00 Uhr vor dem Feuerwehrgerätehaus. Voller Motivation wurden die Müllsäcke verteilt und schon ging es los.

Auf insgesamt fünf Touren wurde Müll gesammelt:

Eine Tour war vom Sportplatz zur Krumstedter Hauptstraße und über die Batterie (Norderstraße) bis in die Gemeinde.
Die nächste Tour von der Feldstraße zur Sandkuhle, den Kirchweg bis zur Süderhastedter Hauptstraße und dann zu Bruno Westphal runter bis zur Hochdonner Straße.
Die dritte Tour war die gesamte Hochdonnerstraße (Eggstedter Feld).
Die vierte Tour ging durch das Eggstedter Moor bis ins Paradies.
Und die fünfte Tour ging vom Martensdamm bis zum Eggstedter Damm sowie die Seitenstraße zur L145 und der Weg zur Norderstraße.

Es war verwunderlich was sich alles so angefunden hat. Von kleinen Säcken bis Hausmüll, diversen Flaschen, Schuhen und so vieles mehr. Das meiste vermutlich aus dem fahrenden Auto geschmissen. Kann nicht jeder seinen Müll vernünftig entsorgen? Die Umwelt würde es danken.

Nach der Arbeit gab es lecker Würstchen mit Kartoffelsalat.

Eine tolle Aktion die hoffentlich wiederholt wird. Danke an den Umwelt- und Kulturausschuss für die Organisation.