Puppentheater – Bericht

Viele leuchtende Kinderaugen beim Puppentheater in der Begegnungsstätte: Etwa 35 Kinder und 30 Erwachsene sahen sich am Freitag, den 22. April das Stück „Frederick“ an. Dafür hatten Sonja und Gabi vom Landestheater Schleswig-Holstein ihre mobile Puppenbühne mitgebracht, die gerade so in die Ecke des Raums passte. Mit etwas Verspätung, aber vollen Reihen konnte das Stück dann starten.

Für viel Begeisterung und Lachen sorgte Puppenspielerin Sonja, wenn sie die Maus Frederick wilde Sprünge und Saltos auf dem selbst gebauten Küchenregal machen ließ. Oder als Frederick von den Farben des Sommers erzählte und der Raum in rosa, rotem oder gelbem Licht erstrahlte.

Dank der Bürgerstiftung Eggstedt war der Theaternachmittag für alle Familien kostenlos. Viele Besucherinnen und Besucher haben allerdings eine Spende fürs Kinderfest dagelassen, so dass dafür ein ordentlicher Betrag zusammenkam.

Schon mal zum Vormerken: Am Sonntag, den 18. Juni ist das mobile Puppentheater vom Landestheater Schleswig-Holstein das nächste Mal zu Gast in Eggstedt. Gezeigt wird dann das Stück „Tomte und der Fuchs“ (nach dem Bilderbuch von Astrid Lindgren)

Bericht und Fotos: Constanze von Szombathely