Jahreshauptversammlung Heimat- und Kulturverein

Lothar Mohr – 1. Vorsitzender – konnte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung 25 Mitglieder begrüßen.

Gestartet wurde mit einer leckeren Suppe zur Stärkung.

Lothar berichtete nach dem Essen von den Aktivitäten aus dem letzten Jahr. U. a. wurde am Mahnmal an der Batterie gearbeitet, es gab wieder das offene Museum, beim DRK Jubiläum konnten die Besucher den „heißen Draht“ ausprobieren, es gab wieder das traditionelle Fischessen, das Dorfringreiten, Fahrradtouren und das Erntedankfest. Das sind nur einige der Veranstaltungen, die der Heimat- und Kulturverein durchführt.

Das ganze Jahr sichtbar ist der Kranz an der Kreuzung Hauptstraße / Am Sportplatz / Süderstraße. Der Kranz wird viermal im Jahr getauscht. Je nach Jahreszeit. Auch das macht der Heimat- und Kulturverein.

Dann war Bernd Büsch als Kassenwart an der Reihe. Bernd konnte berichten das der Verein finanziell gut aufgestellt ist.

Bei den Wahlen gab es keine Überraschungen. Lothar wurde im Amt bestätigt. Bernd als Kassenwart ebenso. Renate als Schriftführerin wurde auch wiedergewählt. Als Revisor wurde Gerd Sepke gewählt. Als Beisitzer wurde Martin Fritz im Amt bestätigt.

Der Heimat- und Kulturverein wird dieses Jahr 35 Jahre alt. Zu diesem Jubiläum ist eine Bustour durch Dithmarschen geplant.

Stefan Kiehl als Bürgermeister überbrachte die Grüße der Gemeinde. Er lobte die Arbeit des Vereins und sagte die Unterstützung der Gemeinde zu.

Lothar wünscht sich weitere Mitglieder für den Verein. Wer Interesse hat, der kann sich gern bei Lothar melden.