Neujahrsempfang

Am Neujahrsempfang der Gemeinde trafen sich zahlreiche Ehrenamtliche aus Eggstedt. Bürgermeister Stefan Kiehl begrüßte die Gäste und betonte, wie wichtig das Ehrenamt für die Gemeinde ist. Er lobte die unermüdliche Arbeit der Ehrenamtlichen und dankte ihnen für ihren Einsatz.

Grit Awiszus als Vorsitzende des Heimat- und Kulturausschusses stellte die verschiedenen Vereine vor. Sie zeigt damit wie vielfältig das Vereinsleben hier im Dorf ist.

Die Gemeinde hat bewusst darauf verzichtet, einzelne Ehrenamtler zu ehren. Denn jeder der sich für das Dorf bzw. für seinen Verein engagiert, ist ein wichtiger Bestandteil des Dorflebens.

Besondere Erwähnung bekam Monika Krotzek die 28 Jahre unseren verstorbenen Bürgermeister Walter Krotzek unterstützt hat. Und unsere Landbäckerei Werner Helm. An der Veranstaltung konnten Sabine und Werner nicht teilnehmen, denn Freitagabend stehen sie in der Backstube. Denn nur so bekommen wir am Samstag unsere leckeren Brötchen.

Danach gab es ein gemeinsames Essen. Am Empfang nahmen 102 Ehrenamtler Teil.

Es war der erste Empfang dieser Art in Eggstedt. Eine sehr schöne Idee der Gemeindevertretung und hoffentlich war es nicht der letzte Empfang.

Dank geht auch an die Bürgerstiftung für die Übernahme der Kosten.