Ringreiten 22.09.2019

Spannende Wettkämpfe in Eggstedt

Das diesjährige Ringreiten stand ganz im Zeichen der neuen Organisation. Nachdem Christina das Ringreiten nicht mehr organisiert, haben diese Aufgabe Nadine Alpen und Melanie Rönna übernommen. Unterstützt wurden die beiden vom Heimat- und Kulturverein.

21 Reiterinnen und Reiter haben sich angemeldet. Ein großes Teilnehmerfeld. Dieses bestand aus den Eggstedtern, aber auch aus Schafstedter Reitern. Diese nehmen traditionell ebenfalls teil.

Das Wetter hätte gar nicht besser sein können. Ein Sommertag Ende September. Ein perfekter Tag zum Reiten. Und bei diesem Wetter fanden auch einige Zuschauer den Weg hinter die Tennisplätze.

Es fanden insgesamt zehn Durchgänge statt. Dann standen die neuen Könige fest.

Bis zum Schluss spannende Wettkämpfe.

Während der gesamten Zeit sorgte der Heimat- und Kulturverein für Kuchen und Grillwurst.

Großes Dank an Alle die das Ringreiten möglich gemacht haben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/s50FX-1OFH0