Krimi-Abend in der Gerätehalle

Angler fischen am Nord-Ostsee-Kanal Leichenteile aus dem Wasser und ein Ehemann wird vermisst. Die Vorkommnisse erinnern an eine alte Mordserie an der Eider…

Das war der Plot für die Kriminalkomödie „Heringstage“, die am 16. Februar in der leer geräumten Gerätehalle der Freiwilligen Feuerwehr zu sehen war. Knapp 40 Eggstedterinnen und Eggstedter kamen zur Vorstellung der mobilen Puppenbühne des Landestheaters Schleswig-Holstein. Puppenspielerin Sonja Langmack, die einige schon vom Kindertheater kennen, schlüpfte dieses Mal in die Rolle zweier umtriebiger Kommissarinnen sowie in die der verdächtigen Ehefrauen. Mit ihrem eigenen Spiel als Kommissarin Julia Jakobsen und den unterschiedlichen Charakteren der Puppen sorgte sie nicht nur für Spannung wie bei einem Tatort, sondern auch für einige Lacher im Publikum.

Dank der Bürgerstiftung Eggstedt war der vom Umwelt- und Kulturausschuss organisierte Theaterabend für alle kostenlos. Unser Dank geht auch an die Bäckerei Helm, die Laugenstangen und Kekse für Spenden zugunsten der Jugendfeuerwehr sponserte und an die Freiwillige Feuerwehr Eggstedt für den Veranstaltungsort und fürs Leerräumen der Halle.

Malte & Conny vom Szombathely