Ein Dorf verabschiedet seinen Postboten

Ein Dorf verabschiedet seinen Postboten

Fast 20 Jahre lang brachte Harald Hoffmann die Briefe und Pakete in Eggstedt. Jetzt hat der DHL-Mitarbeiter seine letzte Tour in Eggstedt gefahren.

Harald geht in den wohl verdienten Ruhestand. Die letzte Fahrt von Harald sollte in Eggstedt aber nicht nur einfach so stattfinden. Nadine Alpen, Sabrina Kita, Kerstin Lucht und die Freiwillige Feuerwehr Eggstedt organisierten ein kleines Abschiedsfest. Und das alles ohne dass es Harald vorher sehen sollte. Über verschiedene Medien wurden viele Eggstedter informiert. Und sehr viele kamen zum Gerätehaus. Per Handy wurde berichtet wo Harald sich gerade aufhält. Als er bei seiner Tour am Gerätehaus war, da versteckten sich alle in der Fahrzeughalle. Denn Harald wurde bei seiner letzten Paketübergabe überrascht. Nicht der Paketempfänger öffnete die Tür, sondern seine Frau. Ein sehr emotionaler Moment für Harald. In Begleitung von zwei Feuerwehrfahrzeugen wurde Harald dann zum Gerätehaus begleitet. Unter dem Applaus von mehr als 70 Bürgern stieg Harald aus einem Postfahrzeug. Alle wollten „den besten Postboten Eggstedts“ verabschieden. Das so viele Eggstedter erschienen sind, war für die Organisatoren doch überraschend. Denn es gab keine „offizielle Ankündigung“ der Verabschiedung. Die Nachricht wurde im Dorf weitergetragen.

Am Gerätehaus wurde Harald zum Abschied ein großer Präsentkorb übergeben.

Bei Schnittchen und Kaffee wurde viel mit Harald über seine Jahre in Eggstedt gesprochen. Viele brachten ihm noch kleine Geschenke mit. Es werden wohl alle Harald vermissen. Aber jeder hofft, dass er einen tollen Ruhestand haben wird.

Im Mittelpunkt zu stehen war an diesem Tag nicht unbedingt das was Harald mag. Gut zu sehen als Stefan Kiehl (stellv. Bürgermeister) auch noch paar Abschiedsworte gesagt hat. Harald wäre am liebsten verschwunden. Aber Stefan hat ihn an seiner Seite behalten.

Eine tolle Aktion in Eggstedt. Und für Harald hoffentlich ein toller Abschied. Der Dank gilt den vielen Organisatoren. Aber auch allen die sich die Zeit genommen haben um Harald zu verabschieden. Mit so vielen Leuten war es ein toller Rahmen.