Viele neue Nistkästen für Eggstedt

Ca. 20 Kinder mit Eltern und/oder Großeltern sind dem Aufruf des Kultur- und Umweltausschusses der Gemeinde zum Nistkastenbau gefolgt.

Begrüßt wurden alle Teilnehmer durch Grit Awiszus als Vorsitzende des Ausschusses.

Treffpunkt war der Düngerschuppen. Christian Hahn hatte für sehr viele Nistkästen das Material vorbereitet. Und auch diverse Informationen parat. Z. B. wie groß muss das Einflugloch für die verschiedenen Vogelarten sein.

Es wurden von den Kindern und den Eltern sehr motiviert viele Nistkästen gebaut. Christian hatte Holz für verschiedene Ausführungen vorbereitet. So dauerte es auch nicht lange, bis die ersten Kästen bemalt werden konnten.

Zur Stärkung gab es Kuchen und Getränke. Gefördert wurde die Aktion durch die Bürgerstiftung Eggstedt.